"Skater Girl"

Der Tag, an dem die Speicherkarte starb

Bei diesem lange geplanten Shooting hatte ich schon einige Settings im Kopf. Schon vor einiger Zeit habe ich die Location entdeckt und ein paar Testfoto aufgenommen.
Der lieben Fräulein Mantikor habe ich vorher bereits ein paar dieser Fotos geschickt und die Szenerie gefiel ihr auch sehr gut. :) Wir treffen uns bei ihr und machen uns gut gelaunt auf den Weg.

Vor Ort angekommen dann: Regen!

Der Wetterbericht hat mal wieder gelogen, die ursprüngliche Planung ist leider für die Tonne. Also weiter mit Plan B!
Zum Glück gibt es dort eine Überdachung, die wir nutzen können und trotz nieseligem Wetter begeistern mich die Lichtverhältnisse dort sofort. =)

Model: Fräulein Mantikor


Mitten im Shooting dann plötzlich das nächste unerwartete Problem: Die SD-Karte streikt! Kein Foto mehr möglich, kein Zugriff auf die bisherigen Fotos. Natürlich habe ich eine zweite Karte dabei, mit der wir dann weitershooten, aber man hat schon ein ungutes Gefühl, was den Erhalt der bisherigen Fotos angeht…

Why so serious? ;)

show must go on

Wir lassen uns auch davon nicht aufhalten und haben noch ein paar wirklich schöne Bilder im Kasten. Blickfang sind die leuchtend blauen Haare und als Accessoire dient außerdem ein Longboard, denn beim Thema "Skater Girl" darf ein Board selbstverständlich nicht fehlen.


Das Shooten mit Fräulein Mantikor macht auf jeden Fall großen Spaß und wir verstehen uns auf Anhieb sehr gut. So entstehen dann neben den eigentlichen Fotos auch einige sehr schöne Outtakes. :D
Ein paar davon könnt Ihr nun hier bewundern. ;)


Zu Hause am Laptop bekomme ich ebenfalls keinen Zugriff auf die ersten Fotos, nur die Meldung, dass die SD-Karte beschädigt ist – top! Nach ein paar vergeblichen Versuchen mit Recovery Programmen entscheide ich mich schließlich für eine Datenrettung im Computerladen...


Glücklicherweise bekomme ich so letztendlich doch noch einen großen Teil der Fotos. Mit den Ergebnissen bin ich jedenfalls zufrieden. :)

Schnute ziehen geht immer!


weitere Blogposts