"hot summer day"

Cool gegen die Sonne

Ich weiß nicht, wie heiß es heute genau ist, aber das Thermometer bewegt sich irgendwo zwischen 30 und 40 Grad! Unsere Shootingidee ist recht simpel - Sommershooting, die Temperaturen passen also schon mal.
Ich hole Linda von zu Hause ab, sie hat bereits ihr luftiges Sommeroutfit am Start und nimmt noch schnell drei verschiedene Sonnenbrillen aus ihrer Sammlung mit.

 

Eigentlich hatte ich das Shooting vorher an einer anderen Stelle geplant, aber als ich am Tag davor noch mal ein paar Testfotos machte, waren die Lichtverhältnisse leider sehr ungünstig. So habe ich mich nun entschieden, umzuplanen und eine andere Location zu wählen. Wir starten an einem alten Bahnhof, hier sind zwar einige Stellen durch Wildwuchs nicht mehr zugänglich, aber wir finden noch einen Platz, an dem wir nicht von oben bis unten von Brombeersträuchern zerstochen werden.

Model: Linda


Und jetzt mal böse!

Als nächstes dient uns ein altes Zechengebäude als Hintergrund, genauer gesagt die Eingangstür. Das Licht fällt hier sehr schön durch die (mit Graffiti verzierten) Glasscheiben und erzeugt eine warme Bildstimmung.

Als dritte Location nutzen wir schließlich ein sommerliches Feld inklusive blau leuchtender Kornblumen. An sich wäre es hier für ein Model schwierig gewesen, gegen die Sonne zu schauen, aber das ist in diesem Fall kein Problem! Linda hat ja noch die Sonnenbrillen in der Hinterhand, die wir natürlich nutzen wollen – zum Sommer gehören nun mal Sonnenbrillen! Wir können also sehr gut die tollen Farben in der direkten Sonne nutzen.


Zu guter Letzt habe ich noch eine Szene auf einen Feldweg mit einem Weidezaun im Hinterkopf, nur ein paar Meter entfernt. Durch die Zaunpfähle entsteht genau der räumliche Eindruck, den ich eigentlich mit der ursprünglich geplanten Location erreichen wollte.

Am Ende also doch noch ein genau passendes Setting für meine Idee und trotz Planänderung ein sehr erfolgreicher Tag. =)

Ursprüngliche Idee am Ende :)


weitere Blogposts