"It's Halloween"

Wer lauert hinter den Bäumen...

Das Thema Halloween mag ich persönlich sehr gern. Auch fotografisch ist es ein spannendes Thema, das viele interessante Möglichkeiten bietet.

Da ich wusste, dass Sina schon mal ein dazu passendes Makeup gemacht hatte, fragte ich sie, ob sie das nicht für ein kleines Shooting wiederholen möchte. :) Wir haben uns dann vorher beraten und überlegt, wie das Makeup diesmal genau aussehen soll und das Ergebnis seht ihr nun auf den Fotos. ;)

Model: Sina


Mein Freund, der Kürbis

Es mag vielleicht klischee-mäßig sein, aber zu Halloween passt nun mal ein alter Friedhof. Wir fahren zu zwei nicht weit voneinander entfernten Friedhöfen, auf denen man noch den einen oder anderen wirklich alten Grabstein findet. Zum Glück unterbricht uns niemand, sodass wir ohne große Verzögerungen shooten können. Denn um diese Jahreszeit ist es generell nicht sehr lange hell und die Bäume schlucken noch zusätzlich sehr viel Licht.

 

DAS Symbol für Halloween ist und bleibt natürlich der Kürbis. Als Accessoire für das Shooting habe ich deshalb schon am Tag davor einen Kürbis ausgehöhlt und ihm ein Gesicht geschnitzt.


Letztendlich ist er nur auf einem Foto der Serie zu sehen, aber das macht nichts. Das Orange bildet einen schönen Kontrast zur grün/bläulichen Farbstimmung des Hintergrundes, wodurch er hier gut zur Geltung kommt. :)


An sich sollte das Shooting ja eine ernste Mimik bekommen, aber Sina muss zwischendurch immer lachen :D Hinter den Kulissen also kein ernstzunehmend böser Halloween-Geist, aber so entstehen nebenbei immer wieder lustige Faces^^


Ernst wird es dann trotzdem noch kurz, als sie die Gelegenheit nutzt, um ein paar Schulkinder zu erschrecken!

Aber mal ehrlich: Wer an Halloween über den Friedhof abkürzt, ist auch irgendwie selbst Schuld… ;P

Halloween Face


weitere Blogposts